THERAPIE IN BIELEFELD AURUM MANUS BEMER HYALURON - GESUNDHEIT IN BIELEFELD HILFE BEI SCHLAFSTÖRUNGEN MIGRÄNE TINNITUS MASSAGE BIELEFELD

Direkt zum Seiteninhalt
Meine Haltung


TORSTEN PAHL BEMER PARTNER BEMER BIELEELD GESUNDHEIT BIELEFELD GANZHEITLICHER THERAPEUT
Ganzheitlich Wirken

Im Rahmen meiner therapeutischen Tätigkeit wurde mir schnell klar, dass ich mich stets zum Wohle meiner Patienten und Klienten ausrichten werde. Zweitbeste Lösungen oder „Schnellschüsse“ gibt es bei mir nicht.
 
Mein Motto ist, mich zu hundert Prozent auf meine Patienten und Partner einzulassen. Und ihnen dabei nur die besten Mittel und Methoden anbieten, die zur Verfügung stehen. Mit dieser Haltung bin ich auf die BEMER-Gefäßtherapie und die Aurum Manus®-Massage gekommen. Beide sind einmalig in der Anwendung und der Wirkweise.
 
In meiner Ausbildung zum „Ganzheitlichen Therapeuten“ (Anfang 2000) habe ich komplementär-medizinische Fachbereiche wie Aromatherapie, Meditation, Yoga, TCM, Atemtherapie, Steinheilkunde, NLP, Systemische Therapie und psychologische Betreuung zunächst in der Theorie, dann in er Praxis kennen gelernt. Die Ausbildung war so konzipiert, dass jeder Auszubildende die Praxis der jeweiligen Therapieform bei sich selber erproben durfte. Diese Selbsterfahrung war ein entscheidender erster Schritt, erfolgreich für den Patienten wirken zu können.
TORSTEN PAHL AURUM MANUS BIELEELD GESUNDHEIT BIELEFELD GANZHEITLICHER THERAPEUT
Auf Augenhöhe

Diese Selbsterfahrung des Therapeuten und den ganzheitlichen Ansatz spürt der Patient. Ihm wird nicht „von oben herab“ etwas verordnet. Therapeut und Patient sind auf Augenhöhe. So öffnet sich ein Raum für Verständnis und Mitgefühl, entsprechend der jeweiligen Situation. Diese achtsame Haltung in Kombination mit einer großen Klarheit ist mir und meinen Teilnehmern vielfach in meinen Ausbildungen, Seminaren und Schulungen zu Gute gekommen.


Empfehlungen aus dem Netzwerk
 
Ganzheitlich wirken bedeutet für mich auch, dass ich Menschen, die sich zur klassischen Schulmedizin bekennen, mögliche Kontakte und Therapieformen vermittele. Als überzeugter Netzwerker sehe ich mich in der Pflicht, dem „Klienten“ nur die besten Ärzte, Kliniken, Heilpraktiker und Ernährungsberater zu empfehlen.

Ob Schulmedizin oder Komplementär-Medizin; bei mir gibt es kein Dogma. Ich bin immer für individuelle Lösungen, passend zu demjenigen, der mir gegenüber steht.  
 
 
Zurück zum Seiteninhalt